OPTIMUS - die perfekte Softwarelösung für alle Zimmerer & Holzbaubetriebe

Profitieren Sie aus der Erfahrung aus über 15.000 Installationen

In der OPTIMUS Zimmerersoftware sind alle wichtigen Funktionen integriert

Moderne und einfache Benutzeroberfläche

OPTIMUS ist die ideale Softwarelösung für den Zimmerer! 

  • einfach und schnell zu bedienen - modernste Benutzeroberfläche
  • arbeiten direkt im Dokument (ähnlich wie in Word)
  • allen Funktionen integriert, die ein Zimmerer- und Holzbaubüro benötigt
  • für den Einmann- bis zum Großbetrieb ideal anpassbar

 

Insbesondere z.B. die Angebotserstellung ist mit OPTIMUS schnellstens erledigt. Dabei können Sie sich sicher sein, das Ihre Angebote sicher kalkuliert sind! Dabei sehen Sie sofort, ob Ihr Angebot den für Ihren Betrieb notwendigen Deckungsbeitrag und Ihren gewünschten Gewinn abwirft. Angebotsveränderungen und Anpassungen der Positionen, z.B. einen anderen Gesamtpreis, erfolgen in sekundenschnelle! Ein Knopfdruck und Ihr Angebot ist per E-Mail als PDF versendet!

 

Die vielen anderen Funktionen und die Bedienung sind ebenso dahingehend optimiert, dass Sie stets mit wenigen Schritten und auf logische Art und Weise Ihre gewünschtes Ergebnis erzielen - so macht Büroarbeit Spaß!

 

Unsere Philosphie lautet so einfach wie möglich - so komplett wie nötig! So entsteht ein schnelles, leistungsstarkes Werkzeug mit dem Ihre Arbeiten vergleichsweise schnell und einfach erledigt werden. Hierbei profitieren Sie aus der Erfahrung aus 15.000 Betriebsinstalltionen - ein Garant dafür, das wir unser und Ihr Handwerk wirklich verstehen!

 

 

Funktionen

  • Adressverwaltung inkl. Liegenschaftsverwaltung
  • Kalkulationskataloge (Material, Leistungen usw.)
  • Blitzkalkulation und Stücklistenkalkulation
  • Auftragsbearbeitung (mit allen gewünschten Projektschriftstücken)
  • Angebot bis Schlußrechnung
  • Integriertes Aufmaß (VOB konform)
  • Holzliste
  • Integrierte E-Mail-Verwaltung
  • Integrierte Textverarbeitung
  • Projektverwaltung
  • Projektbuchhaltung / Vor- und Nachkalkulation
  • Debitoren-/Kreditorenverwaltung inkl. Mahnwesen und elektronischem Zahlungsverkehr
  • Unternehmenskalkulation mit Sundensatzermittlung
  • Organisation (Projekt-, Bausstellen- und Ressourcenplanung
  • Automatisches Bestellwesen
  • Lagerverwaltung
  • Lohn- & Materialausweis getrennt gemäß § 35a
  • Schnittstellen: Datanorm, GAEB, Datev und weitere
  • Infocenter mit Wiedervorlagen und Terminkalender
  • zahlreiche betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Mandantenfähigkeit
  • mobile Lösungen (Aufmaß, Zeiterfassung, etc.)*
  • Cloudinstallation (Arbeiten von überall) möglich
  • und sehr viele mehr
  • * verfügbar voraussichtlich im Laufe 2018

 

 

Beispiel: Arbeiten im Angebot - alles stets im Blick!

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© OPTIMUS Consult Dipl.-Kfm. Sven Piske