OPTIMUS - die perfekte Softwarelösung für alle Maler und Baudekorateure

Profitieren Sie aus der Erfahrung auis über 15.000 Installationen

In OPTIMUS sind alle Funktionen für Ihr Maler- und Baudekorateurbüro integriert!

Einfache Benutzeroberfläche

OPTIMUS ist die ideale Komplettlösung für den Maler und Baudekorateur! 

  • einfach und schnell - modernste Benutzeroberfläche
  • arbeiten direkt im Dokument (ähnlich wie in Word)
  • allen Funktionen integriert, die ein Maler- und Baudekorationsbüro benötigt
  • für den Einmann- bis zum Großbetrieb ideal anpassbar

 

Insbesondere z.B. die Angebotserstellung ist mit OPTIMUS schnellstens erledigt. Dabei können Sie sich sicher sein, das Ihre Angebote sicher kalkuliert sind! Dabei sehen Sie sofort, ob Ihr Angebot den für Ihren Betrieb notwendigen Deckungsbeitrag und Ihren gewünschten Gewinn abwirft. Angebotsveränderungen und Anpassungen der Positionen, z.B. einen anderen Gesamtpreis, erfolgen in sekundenschnelle! Ein Knopfdruck und Ihr Angebot ist per E-Mail als PDF versendet!

 

Die vielen anderen Funktionen und die Bedienung sind ebenso dahingehend optimiert, dass Sie stets mit wenigen Schritten und auf logische Art und Weise Ihre gewünschtes Ergebnis erziehlen - so macht Büroarbeit Spaß!

 

Unsere Philosphie lautet so einfach wie möglich - so komplett wie nötig! So entsteht ein schnelles, leistungsstarkes Werkzeug mit dem Ihre Arbeiten vergleichsweise schnell und einfach erledigt werden können. Hierbei profitieren Sie aus der Erfahrung aus 15.000 Betriebsinstalltionen - ein Garant dafür, das wir unser und Ihr Handwerk wirklich verstehen!

 

 

Funktionen

  • Adressverwaltung inkl. Liegenschaftsverwaltung
  • Kalkulationskataloge (Material, Leistungen usw.)
  • Blitzkalkulation und Stücklistenkalkulation
  • Auftragsbearbeitung (mit allen gewünschten Projektschriftstücken)
  • Angebot bis Schlußrechnung 
  • Integrierte E-Mail-Verwaltung
  • Integriertes Aufmaß (VOB konform), Raumbuch etc.
  • Integrierte Textverarbeitung
  • Projektverwaltung
  • Kalender mit Wiedervorlagefunktion
  • Projektbuchhaltung / Vor- und Nachkalkulation
  • Debitoren-/Kreditorenverwaltung inkl. Mahnwesen und elektronischem Zahlungsverkehr
  • Unternehmenskalkulation mit Sundensatzermittlung
  • Organisation (grafische Projekt-, Bausstellen- und Ressourcenplanung)
  • Automatisches Bestellwesen
  • Lagerverwaltung
  • Lohn- & Materialausweis getrennt gemäß § 35a
  • Schnittstellen: Datanorm, GAEB, Datev und weitere
  • Infocenter mit Wiedervorlagen und Terminkalender
  • zahlreiche betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Mandantenfähigkeit
  • mobile Lösungen (Aufmaß, Zeiterfassung, etc.)*
  • Cloudinstallation (Arbeiten von überall) möglich
  • und sehr viele mehr
  • * verfügbar voraussichtlich im Laufe 2018

 

 

Beispiel: Arbeit im Angebot -alles stets im Blick!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© OPTIMUS Consult Dipl.-Kfm. Sven Piske