Automatisches Bestellwesen

 

Anbieter müssen sich bei der Erstellung Ihrer Angebote darauf verlassen, dass die in Ihrem System eingespielten Preise aktuell sind und die Verfüg-barkeiten gegeben sind.
IDS-Connect ist eine Daten-Schnittstelle, die eine direkte Verbindung zum Großhändler herstellt. Dies geschieht über das Internet, in dem das Rechnungsprogramm auf das Online-Shop-System des Großhändlers zugreift.

Importfunktion
Über eine Warenkorb-Importfunktion können Sie Artikel aus dem Online-Shop des Großhändlers direkt mit aktuellen Preisen in den Warenkorb des Rechnungsprogramms übernehmen. Die Artikel können dann in Ihr Schriftstück übernommen und weiterverarbeitet werden.

Exportfunktion
Über eine Warenkorb-Exportfunktion können Sie den Warenkorb aus Ihrem Rechnungsprogramm mit den Artikeln und Preisen des Großhändlers abgleichen. Anschließend sind sämtliche Preise Ihres Warenkorbs aktualisiert und können in das Schriftstück eingefügt werden.

Automatisierung der Datanorm Stammdaten
Das Rechnungsprogramm fragt über SHK-Connect an, ob Datanorm Downloads beim Großhändler zur Verfügung stehen. Da durch arbeiten Sie immer mit den aktuellen Stammdaten Ihres Großhändlers.

Mit der in OPTIMUS als Modul erhältlichen IDS-Schnittstelle sind Ihre Daten immer auf dem aktuellen Stand!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© OPTIMUS Consult Dipl.-Kfm. Sven Piske